Charisma

Philosophie

Nicht nur Künstler finden an manchen Werken mehr Gefallen als an anderen.

Ein solcher Effekt lässt sich für gewöhnlich nicht nach Rezept hervorkitzeln:  Jeder Film, jedes Bild etc. ist ein Individuum, dem Leben eingehaucht werden möchte.

Es gibt Fotos, die ich geschossen habe, da ich die Komposition visuell ansprechend fand. Derartige Aufnahmen finden sich en masse. Ebenso existieren aber Bilder, bei deren Erstellung ich etwas fühlte. Auf merkwürdige Weise lösen diese Bilder auch beim Betrachter mehr aus, als hätte man zwischen den Pixeln oder dem Celluloid Gefühle eingefangen, unsichtbar und mitnichten benennbar. Und nur solche Bilder berühren uns, brennen sich in unser Gedächtnis ein, lösen etwas bei uns aus.

Nenne es Stil, Image oder Corporate Identity – es ist die Seele Deines Projektes oder Deines Unternehmens, die ich mit Liebe zum Detail medial auf den Punkt bringen möchte. Kurz: Mit Hirn, aber auch mit Herz. Denn nur an das, was unser  Herz berührt, hängen wir das eigene.